
Natalie Kubernath
Datum: Samstag, 26. September 2024
Beginn: 19 Uhr
Ort: VERS – Literaturcafé, Kulturhaus Barockfabrik,
Löhergraben 22, 52064 Aachen
Der Eintritt ist kostenfrei.
Veranstaltungsbilder
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Vielen Dank an alle Gäste!






Zwei Aachener Autorinnen lesen aus ihren Debütromanen
Im Oktober freuen wir uns in einer Doppellesung auf die kürzlich erschienenen Erstlingsromane zweier Aachener Autorinnen – auf dystopische Science-Fiction und eine traumhaft schöne Märchenerzählung:
Star Girl Space Boy
Cyberpunk oder schon dystopische Gegenwart? Diese Science-Fiction-Groteske beschreibt eine Gesellschaft, die technologisch weit fortgeschritten, doch emotional verkümmert ist. Für ihre kühnen Visionen gehen Rockstar Jean Rodenberry und Astrobiologe Thomas Victor Major über Leichen, doch der Absturz ist – buchstäblich – vorprogrammiert.

Mirjam Kay Mashkour (Mkay)
Star Girl Space Boy
Roman
Oktober 2024
Mirjam Kay Mashkour, genannt Mkay, studierte Kreatives Schreiben am Literaturinstitut Hildesheim und erhielt für ihr Debüt sowie die Arbeit an ihrem zweiten Roman das Rolf-Dieter-Brinkmann-Stipendium 2024.
Der Glückskrämer und die Suche nach dem Unglück
„Glück wünscht man nicht, Glück kauft man.“ Und zwar beim einzigen Glücksverkäufer weit und breit – Hans Kleemann. In seinem Traditionsgeschäft finden sich schier unendliche Glücksvarianten im Angebot. Doch er selbst scheint vom Pech verfolgt, gerät an die naseweise Marie, und dann verschlägt ihn noch nach Dreylindt, ins berüchtigte Land des Unglücks.

Susann Loevenich
Der Glückskrämer und die Suche nach dem Unglück
Modern Fairy Tale
März 2024
Susann Loevenich fühlt sich verstanden von der Romantik und ist daheim in der Phantastik. Und so schreibt und phantasiert sie – ganz hoffmannesk – unter dem Brotbaum eines bürgerlichen Berufs allabendlich in ihrer Schreibstube.

Der Eintritt ist frei! Spenden sind willkommen.
Wir freuen uns auf Sie und Euch!