Literaturbüro  >  Veranstaltungen  >  Annika Demmer & Daniela Demmer: Kamishibai Erzähltheater

Annika Demmer & Daniela Demmer: Kamishibai Erzähltheater

Das Schamäleon kommt in den Zoo – ein Kamishibai Erzähltheater

Ab 4 Jahren

Das Schamäleon kommt zum ersten Mal in sein neues Zuhause: Es zieht in den Zoo. Dort leben laute Elefanten, elegante Flamingos, riesige Giraffen und noch viele andere Tiere, die alle etwas Besonderes können. Das Schamäleon schämt sich, denn es möchte gern sein wie die anderen Tiere. Doch irgendwie funktioniert das nicht… Aber dann lernt es sich mit Hilfe eines neuen Freundes besser kennen – und schämt sich kein bisschen mehr! Am Schluss erleben alle zusammen noch ein tolles Abenteuer. Ein Kamishibai-Erzähltheater.

Das OpenAir-Literaturfest in Aachen – die Leselust auf dem Lousberg!

Vom 12. bis zum 20 Juli an zwei Wochenenden auf dem alten Säulengelände des Lousbergs.

Unter freiem Himmel, im Schatten und Schutz des mächtigen Ahornbaumes ist Prosa ebenso vertreten wie Lyrik, Erzählkunst und Musik: Auf dem Lousberg versammelt sich die Literaturprominenz aus der Region und weit darüber hinaus. Und natürlich melden sich auch literarische Stimmen aus unserer euregionalen Nachbarschaft zu Wort. 

Zur Kinder-Leselust ist jeweils um 16 Uhr die ganze Familie eingeladen – gerne ausgerüstet mit Decke und Picknickkorb –, um es sich in lauschiger Atmosphäre gemütlich zu machen und sich in nahe oder ferne, besinnliche oder spaßige literarische Welten entführen zu lassen.