Datum: Samstag, 15. Juni 2024
Beginn: 19 Uhr
Ort: „Vers“ – Literaturcafé, Kulturhaus Barockfabrik,
Löhergraben 22, 52064 Aachen
Der Eintritt ist frei. Spendenempfehlung: 5 Euro
Textkonzert im Literaturcafé
Am 15. Juni tragen drei Autor*innen aus der Euregio gesellschaftskritische, dystopische und satirische Texte vor. Dazu spielt der Gitarrist Panik Vogel Punkrocksongs, deren Liedtexte bisher nur in Gedichtform veröffentlicht wurden! Mit dabei:
- Sanjina Karma schreibt Prosa, Lyrik und Songs, seit sie schreiben kann. Sie veröffentlichte Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien, unter anderem im Amrûn Verlag. Ihre Texte entführen in Albtraumwelten und Abgründe der menschlichen Psyche.
- Lin Eigelshoven ist Autor und Illustrator und kreiert Kurzgeschichten, Gedichte und Romane. Letztes Jahr veröffentlichte Lin zwei Bücher und hat sich somit einen Kindheitstraum erfüllt. In Lins Roman erzählt eine jugendliche Protagonistin in Form eines Aufsatzes, wie ihr Leben in einer fernen Dystopie aussieht, in der die gesamte Welt zu einem einzigen Haus zusammengebaut wurde.
- Mirjam Kay Mashkour, auch Mkay genannt, schreibt Reportagen, Prosa und Songtexte. Ihr Debütroman erscheint im Herbst 2024 bei LeeBooks. Für ihren zweiten Roman, Arbeitstitel „Arrivist“, sprach Mkay mit Immobilienerben und recherchierte in Hausbesetzungsprojekten.
Musikprogramm
Als Gitarrist und Songwriter ist Panik Vogel in verschiedensten Genres bewandert. Schlussendlich kam er zum Punk, wo er zwischen Balladen und Punkrock Ausdruck findet. Panik Vogel, Katfisch und Mkay sind zusammen die Technischen Probleme. In ihrem Set „Work Ethic“ spielen sie Songs über Arbeit und Arbeitsverweigerung.