Literaturbüro  >  Veranstaltungen  >  „Die Fälschung“

„Die Fälschung“

Das Duo "SilbenTasten" (links: Carsten Berg, rechts: HeJoe Schenkelberg)

Veranstaltungsbilder

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Vielen Dank an alle Gäste!

Musikalische Lesung mit Carsten Berg und HeJoeSchenkelberg (Akkordeon)

Bei einer musikalischen Lesung präsentiert Carsten Berg im neuen Literaturcafé seinen kürzlich erschienenen Aachen-Roman „Die Fälschung“. Gemeinsam mit dem Akkordeonisten und Komponisten HeJoe Schenkelberg bildet der im ostbelgischen Montzen lebende Schriftsteller das musikalisch-literarische Duo „SilbenTasten“, das auf der Bühne gemeinsam auftritt.

In „Die Fälschung“ steht das neue Millennium kurz vor der Tür, aber für Matteo Hanenstein ist der erste unglückliche Umbruch bereits geschehen: Nachdem sein engster Freund wegen einer Frau aus der WG ausgezogen ist, möchte Matteo nichts lieber, als die Tür vor Veränderungen abschließen. Doch dann tritt aus dem fernen St. Petersburg auch in sein Leben eine neue Frau und bringt all das mit, das er so dringend draußen halten wollte. Was folgt ist ein Verwirrspiel zwischen Liebesdramen, Marathontraining, Comiczeichnerei, dem aufblühenden Nachtleben, erfundenen Frauen und gefälschten Briefen …

Buchcover "Die Fälschung" (Eifeler Literaturverlag 2023)

Carsten Berg
Die Fälschung

Roman
Juli 2023

Wie schon die Kriminalromane „Die Printen Connection“ (1998) und „Das Herz, der Kreis und der Tod“ (2022), zeichnet sich auch das neueste Buch von Carsten Berg (erschienen im Juli 2023, Eifeler Literaturverlag) durch seine Bezüge zur Aachener Grenzregion aus.