Literaturbüro  >  Veranstaltungen  >  „Science-Fiction“

„Science-Fiction“

Veranstaltungsbild: Science Fiction

Veranstaltungsbilder

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Vielen Dank an alle Gäste!

Autorenlesung mit Detlef Faber, Rüdiger Goeres, Ralph Edenhofer und Jürgen Bärbig

Detlef Faber • „Willkommen im Jupiter-System“

Detlef Faber wurde 1970, zur Zeit der Apollomondflüge, geboren und wuchs in einem winzigen Dorf in der Eifel auf. Folglich wurden das Lesen und Schreiben seine Passion. Er arbeitet als selbstständiger IT-Consultant und lebt mit seiner Familie in Aachen.

Rüdiger Goeres • „Der Bote“

In seinem Schreibstil bevorzugt Rüdiger Goeres die stilleren doppeldeutigen Töne: Er ist Mitinitiator der Kurzgeschichtenreihe „Rosenhaus 9“ (Hörbuch und Print) und Autor des Psycho-Thrillers „Aber Du“. Seine Kurzgeschichte „Liegen, Lieben und Besiegen“ ist aktuell für den Prosa-Preis der Gruppe 48 nominiert.

Ralph Edenhofer • „Motherlode und andere Kurzgeschichten aus dem 23. Jahrhundert“

Ralph Edenhofer erblickte in den 1970ern das Licht der Welt, fühlt sich aber als Kind der 80er. Mittlerweile hat sein Prosa-Debüt „ex vitro“ (2017) neunzehn Nachfolger bekommen. Tendenz steigend.

Jürgen Bärbig • „ND a space story“

Neben viktorianischen Kriminalromanen (als Nathan Winters) veröffentlichte Jürgen Bärbig unter dem Pseudonym Dan Adams die Westernserie „Three Oaks“ und den SF-Thriller „Manhattan 2058“. Jüngst erschien das dritte Buch seiner ‚Wikinger-Krieger-Reihe‘ im Verlag Bastei Lübbe. „ND a space story“ ist der Arbeitstitel einer dreiteiligen Space Opera.